<< zurück

Aus der 6. Jägerbrigade:

 

 

Am 22.Jänner 2009 hat die Führungsriege der 6.Jägerbrigade im Rahmen der ersten Kommandantenbesprechung 2009 eine gemeinsame Schitour unternommen. Nachdem am Vortag die Weichen für das Jahr 2009 gestellt und die gemeinsamen Ziele definiert worden waren, ging’s am Donnerstag gemeinsam in die wunderschönen Berge des Sellraintales.

 

 

Der Brigadekommandant Bgdr Ernst Konzett, sein Stellvertreter Obst Johann Zagajsek, der Chef des Stabes ObstdG Mag Wolfgang Weichselberger, sowie die Bataillonskommandanten des StbB6 Obstlt Fritz ÖLBÖCK, PiB2 Obst Josef Schnöll, JgB23 (m.d.F.b.) Obstlt Thomas Belec, JgB24 (m.d.F.b.) Obstlt Martin Lamprecht, JgB26 Obst Erhard Eder bestiegen unter Führung des S3 der Brigade Mjr Klaus Zweiker bei prächtigem Winterwetter den Mitterzeiger (2628m) im Kühtai.

 


Alleine die Tatsache, dass unter den aufgezählten 9 Personen 6 Heeresbergführer sind zeigt die Bedeutung der gelebten Gebirgskompetenz in der 6.Brigade! Das Jahr 2009 kann kommen, es stehen große Herausforderungen vor der Tür!

 

 

 
<< zurück